Ein Herz für Streuner
Ein Herz für Streuner
Gebt Streunern ein Zuhause!

Schmusekatze Tilda

Tilde ist eine der letzen Katzen von einem Autohof in einem Bochumer Industriegebiet. Bereits 2015 hatte ich sie dort eingefangen, kastieren und chippen lassen und wieder dort ausgesetzt, weil sie zum damaligen Zeitpunkt dort gut versorgt wurde. Dann wurde das Gelände verkauft, und die neuen Besitzer wollten kein Geld für den Unterhalt der Katzen ausgeben, die ihnen ja eigentlich nicht gehörten. Gefüttert wurde nur nach Lust und Laune, an den Wochenenden aber überhaupt nicht. Da Tilda recht anhänglich ist, blieb sie auf dem Platz, während alle anderen Katzen abwanderten, um sich woanders ihr Futter zu organisieren.

Deshalb nahm ich sie mit, um zu sehen, wie sie sich in der Wohnung verhält, und dann ein richtiges Zuhause für sie zu suchen.

 

Inzwischen ist sie umgezogen. Sie lebt jetzt in Dortmund in einer großen Wohnung mit Balkon, wo sie eine Katze zur Gesellschaft hat. Ob Tilda dort glücklich wird, wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen heraus stellen.